Notfall Asia

Update: 26. Januar:
‼️ Update von Asya ‼️ Eigentlich schon tot aber durch eure Hilfe !!!!!

Asya lebt und genießt ihr Leben.

DANK DEINER HILFE UND DEINER SPENDE !!!!!
Wir werden jeden einzelnen darüber informieren was wir mit der Spende genau gemacht haben.

Asya hat sich in ihrem neuen zu Hause sehr gut eingelebt. Die wichtigsten Dinge hat sie gelernt.
Es ist unglaublich wie schnell die kleine Maus ein seidiges Fell bekommen hat an Gewicht und Muskeln zugelegt hat und mit welcher Freude sie bei der Physiotherapie mit arbeitet. Auch ihren ersten Ochsenziemer hat sie mit großem Appetit vertilgt und mittlerweile schlingt sie auch ihr Futter nicht mehr so weil sie ja weiß es gibt regelmäßig Nachschub. Sie kann schon eine halbe Stunde am Stück langsam spazieren gehen und freut sich über jede Streicheleinheit und jede Aufmerksamkeit. Mit den Hunden vor Ort versteht sie sich prächtig und auch Katzen sind für Sie absolut in Ordnung. An ihrer Diagnose der kleinhirnschädigung ändert das natürlich nichts aber jetzt darf sie das Leben kennenlernen dass ihr so lange verwehrt wurde.

Bitte vergesst nicht uns zu liken und schickt uns gerne eure Meinung.

https://www.facebook.com/moderndogbloghilft/

Update: 15. Januar:
Es sind die ersten Spenden für Asia eingegangen, wir danken herzlich.
Momentan prüfen wir genau wie wir die Spenden genau einsetzen.

Update zu Asia:

Also zur Vorgeschichte: Bewohner haben die Hundefänger angerufen weil sich ein Hund in einer Kleingartenanlage unter einer Baracke versteckt hat. Die Hundefänger haben die Hündin rausgezogen und in die örtliche Tötung gebracht. Dort wurde sie von einer Tierschützerin gesehen und weil sie so schwer verletzt war hat sie sie rausgeholt und zum Tierarzt gebracht. Asia hatte Milch im Gesäuge und darum hat die Dame das Umfeld abgesucht wo die Hündin gefunden wurde um vielleicht die Welpen auch noch sichern zu können. Leider hat sie die Welpen nicht mehr gefunden. Der Tierarzt hat festgestellt dass Asia massive Bisswunden am Kopfbereich hat und außerdem Einblutungen und Hämatome am Oberschädelbereich am Gesichtsknochen und am Rücken. Außerdem war die Hündin fast bis zum Skelett abgemagert. Die Hündin wurde in der Tierklinik behandelt und zu Hause bei der Frau aufgepäppelt. Nachdem das MRT mit Teilnarkose aufgrund des Gesundheitszustandes erst jetzt möglich war, musste man leider so lange abwarten bis die Hündin eben in einem stabilen Gesundheitszustand war. Beim MRT wurde festgestellt dass durch den Schlag auf dem Kopf das Kleinhirn geschädigt wurde. Das heißt die Bewegungsfähigkeit der Hündin wird in naher Zukunft immer weiter abnehmen bis die Hündin schließlich gänzlich gelähmt sein wird. Wie lange sie noch gehen kann und wie schnell sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert kann nicht gesagt werden. Wir haben nun eine liebe Person gefunden die Asia bei sich zu Hause aufnimmt und ihr die letzten Monate so schön wie möglich gestaltet. Sie hat ein Haus mit einem ebenerdigen Ausgang und Garten so dass die Kleine raus und rein kann wie sie möchte. Die Futterkosten und Betreuungskosten übernimmt die neue Stelle selbst, Die Physiotherapie bekomme ich umsonst die medizinische Betreuung überwiegend auch. Nur die Medikamente müssen wir bezahlen und dafür habe ich um Spenden gebeten. In Ungarn hat solch ein Hund keine Chance. Dort gibt es auch keine Physiotherapie und auch die Dame die sie mitgenommen hat hat nur die Möglichkeit sie an einer Kette oder in einer Box unterzubringen. Das ist kein lebenswertes Leben und darum hat sie es in Erwägung gezogen Asia einzuschläfern. Hier hat der Hund eine gute reelle Chance noch ein paar Monate ein gutes Leben zu führen und dann geliebt in den Armen von jemanden den sie kennt einzuschlafen. Ich weiß natürlich dass man da abschätzen muss wie viel Geld man in solch einen Hund investiert. Nachdem das aber nun offensichtlich nicht allzu viel ist denke ich hat sie es verdient dass man sie rettet Punkt Fotos und Videos kommen gleich da siehst du auch dass sie wirklich noch Lebensqualität hat.

Hat vielleicht irgendwer oder irgendjemand ein so großes Herz einen Gnadenplatz für diese Hündin anzubieten?Offensichtlich ist durch einen Schlag auf ihren Kopf ihr Kleinhirn geschädigt worden. Dies haben wir nun nach langem Hoffen auf eine bessere Prognose durch ein MRT feststellen müssen. Wir würden uns wünschen für die letzten Monate einen Platz für Asya zu finden wo sie das Gefühl hat geliebt zu werden. Nach Angaben des Tierarztes hat sie keine Schmerzen ihr Bewegungsgang wird aber schlechter werden.

Bitte mit dem Vermerk „Asya“. Selbstverständlich machen wir alles öffentlich. Jeder Euro der eingegangen ist . Wir stellen natürlich auch jede Rechnung ein und jede Behandlung, so daß ganz klar und für jeden ersichtlich ist was für die Kleine ausgegeben wurde. Jeder Euro kommt ausschließlich der armen Socke zugute .

DE8170 169 466 0000 980706
Raiffeisenbank München Süd
Verwendungszweck „Asia“

Hier über PAYPAL Button direkt spenden

www.moderndogblog-hilft-ev.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.